Einmischen, mitmischen...

... mitmachen

Vom Mai bis Dezember 2007 fand das Projekt "Einmischen, mitmischen, mitmachen!" im Mädchentreff statt. Jeden Freitag um 17 Uhr gab es das Polit-Café. Wir diskutierten, lasen Texte, besuchten Ausstellungen oder trafen uns mit verschiedenen Frauen aus Kultur und Politik. Außerdem haben wir manchmal Filme geguckt, z.B. zum Thema Rassismus "Der Schwarzfahrer" oder zum Thema Geschlechterrollen "Gendernauts". Im September 2007 waren wir in Berlin und haben dort verschiedenste Aktivitäten unternommen. Dabei standen politische, soziale und kulturelle Themen im Vordergrund.

Weitere Projektaktivitäten waren
• ein Tanzworkshop
• ein Theaterworkshop
• ein Selbstverteidigungskurs im Kulturzentrum "Kult 41"
• zwei Computerkurse - in der Bertolt-Brecht-Schule und in der AZADE
• ein Webseitenkurs

Mehr dazu findet ihr auf der Projektwebseite azade-politikprojekt.de.vu.